Seiten

Sonntag, 11. März 2012

Powder im Riffeltal

Schon wieder in Österreich? Ja, aber diesmal nicht nur virtuell. Am Freitag ging es nachmittags ins Pitztal, und hoch auf die Riffelseehütte. Der Skibetrieb auf der Piste war schon eingestellt, als wir zur Hütte hochgingen.

Am nächsten Tag war der Wurmtaler Kopf unser Ziel. Ein ziemlich langer Weg führt bis zum Ende des Riffeltales, und dann ein etwas steilerer Anstieg zum Gipfel.



Das Wetter war traumhaft, die Aussicht großartig ...



... und die Abfahrt einfach nur der Hammer! Pulverschnee von oben bis unten.



Abends präsentierte sich unser Ziel für den nächsten Tag noch im besten Licht: der kleine Spitz links neben dem Rostizkogel wurde vor nicht allzuvielen Jahren wegen seiner Form als "K2" benannt, und ist inzwischen eines der beliebtesten Skitourenziele in der Gegend. Bezüglich Höhe und Schwierigkeit gibt es natürlich gewisse Unterschiede zu seinem Namensvetter im Karakorum.



Sonntag morgens zog es dann zu, und das Wetter wurde beständig schlechter. Die Sichtweite am Gipfel war leider nicht so berühmt.


Auch die Abfahrt ist mit streckenweisem Bruchharsch eher durchwachsen. Aber auch das gehört eben mal dazu. Insgesamt war es ein tolles Tourenwochenende!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen