Seiten

Freitag, 2. März 2012

Brauneck nach Feierabend

Um im Winter den Berg hochzugehen kann man sich auch mal zwei Bretter unter die Füße schnallen. Und an geeigneter Stelle geht das sogar noch nach Feierabend. Wie am Freitag, als ich kurz vor fünf in Wegscheid bei Lenggries losging. Immer schön die ausgeschilderte Tourenroute hoch, um die Skifahrer auf den Pisten nicht zu stören.



Die Farben des schwindenden Tages in den Bergen - immer wieder faszinierend.



Oben war es dann fast schon dunkel.


Schnell über die Piste abgefahren, bevor die Präparationsarbeiten für den nächsten Tag beginnen. Hier wird teilweise mit Pistenraupen an Stahlseil präpariert, und dort sollte man dann nicht mehr unterwegs sein.

Eigentlich sollte man etwas früher starten. Sonst wird es ganz schön anstrengend, rechtzeitig oben und vor allem wieder unten zu sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen