Seiten

About

Langsam Laufen

Wie jetzt? Langsam oder Laufen? Das muss vielleicht kurz erklärt werden.

Wie so viele habe auch ich mit der Lauferei als Ausgleich zum Bürostress begonnen. Nach und nach wurden die Strecken länger, und das Ziel des Marathonfinishs brannte sich ins Hirn. Dem ersten folgten natürlich weitere. Und die sollten dann auch ein bischen zügiger gehen. Also Training nach Plan, Tempoeinheiten, verordnete Kilometer. Dann mit tausenden anderer Läufer durch irgendeine Stadt rennen, die Augen auf die Pulsfrequenz und Durchgangszeiten, und tatsächlich war ich wieder mal ein paar Minuten schneller. Oder auch nicht.

Moment mal, das hat ja auch schon wieder etwas von Stress. Brauche ich nicht auch noch in meiner Freizeit. Nach dieser Erkenntnis fing ich an, planlos zu laufen. Schnell nur, wenn ich wollte. Lang, wenn mir danach war und ich gerade mal Zeit dazu hatte.

Ob das nun in irgendeiner Form besser, schöner, gesünder ist? Weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Aber es ist meine Art zu laufen.

Was gibt's hier?

Alles, was mir wert schein, etwas darüber zu schreiben. Laufberichte, Beschreibungen meiner bevorzugten Laufstrecken, ab und zu auch mal ein besonderes Schmankerl aus den Gefiielden alpiner Trails.


Und wofür?

Na für Euch natürlich. Zur Information, zur Anregung. Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Piste!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen