Seiten

Mittwoch, 7. März 2012

Homerun - heute mal anders

Von der Arbeit nach Hause laufe ich ja öfters. Also ganz nach Hause eher selten, aber bis zu irgendeiner S-Bahnstation auf dem Weg. Und meistens wähle ich die gleiche Strecke. Es ist eben nicht so einfach, richtig gute Laufstrecken quer durch München zu finden, und wenn man mal eine ausgekundschaftet hat, weicht man nicht so schnell davon ab. Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden - es gibt tolle Runden in der Stadt. Aber vom Osten in den Westen mit möglichst viel Grün und ohne Hauptstraßen zu gelangen braucht schon etwas Überlegung.

Heute sollte es mal wieder etwas Abwechslung sein. Nicht über Schloss Nymphenburg, sondern durch den Westpark. Leider habe ich mich ab und zu doch an eine der Hauptverkehrsstraßen verirrt. Aber insgesamt war es doch ganz nett.

Erst mal ein Stückchen die Isar entlang. Der Frühling liegt schon in der Luft.



An der Bavaria vorbei. Beschaulich geht es hier zu. Ganz anders als Ende September auf dieser Wiese.







Dann zum Westpark. Er wurde den Münchnern zur Internationalen Gartenbauausstellung 1983 geschenkt.



Von dort musste ich mich irgendwie bis zum westlichen Rand Großhaderns durchmogeln. Kurz nach dem Westpark die Richtung verwechselt und ich betätigte mich am mittleren Ring als Feinstaubfilter. Schnell wieder weg, durch Wohnviertel nach Großhadern, dann durch den Wald, unter der Lindauer Autobahn durch, im Pasinger Stadtpark würmabwärts. In Aubing hatte ich dann genug für heute und vertraute mich dem öffentlichen Nahverkehr an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen