Seiten

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Raus mit den Brettern!

Die Tagen sind kurz, und der Winter hält und schon in seinem eisigen Griff. Ein, zwei Tage soll es noch schön sein. Die Gelegenheit ergreife ich und mache mich für ein paar Stunden davon. Im Gelände liegt noch nicht genug Schnee, um alle Steine zuverlässig zu bedecken, aber ausreichend für erhebliche Lawinengefahr. Also wird es heute die Nummer Sicher. Parken am Eisstadion in Garmisch-Partenkirchen, einige Schritte zur Hausbergbahn, und dann geht es neben der Skipiste hinauf, entlang der markierten Tourenskispur. Gegenüber sonnt sich der Wank.



Auch der Kramer schickt ein paar sonnige Grüße herüber.



Auf meiner Seite dagegen ist es schattig und kalt. Beim Aufstieg nicht schlimm.



Am Kreuzeck ist das Skigebiet noch nicht geöffnet. Den Wintertraum unter der Alpspitze habe ich für mich alleine.



Nach dem Kreuzeck geht es Richtung Längenfeld.



An der Bergstation des Längenfelder Skiliftes ist Schluss für heute. Im Höllental schaut es richtig kalt aus. Die Zugspitze gibt gut Schatten.



Auf mich wartet die Abfahrt nach Garmisch. Ein paar schöne Schwünge im Pulverschnee, dann tauche ich in den Schatten. Minus 10 dürfte es schon haben, und der Fahrtwind frostet das Gesicht. Etwas mehr als das Stirnband hätte es heute schon sein dürfen, und auch die etwas dickeren Handschuhe wären eine gute Idee gewesen.


Aber wer will sich beschweren? Für den Saisonstart war das doch gar nicht so schlecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen